Brand Designerin Aurélie Freis
mehr als hübsch

Branding ist mehr als nur ein Logo

Tasse der Bildmarke LORE

good coffee, good idea!

Schnapp dir ne Tasse Kaffee und lass uns Quatschen!
Dann erzähl ich dir alles en detail!

Gestaltungselement
Gestaltungselement

Sorry aber nein:
Ich mach’ nicht nur ein Logo!

Dann hast du ein Logo, das du oben in die Ecke setzt – super!

Wir kreieren eine Marke mit Tiefgang. Und Design mit Verstand. Dein Branding sollte wie deine Lieblingsklamotten sein. Etwas, das sich gut anfühlt und richtig sitzt. Und das von deinem Angebot bis zum Design. Wir finden raus, was deine Marke so einzigartig macht: deine Brandlore.

Gemeinsam entwickeln wir ein Branding, das endlich zeigt, wie besonders du bist.

Damit du richtig motiviert, in die Umsetzung kommst. Damit du sichtbar und nahbar für deine Wunschkunden wirst. Damit dein Business zur Marke wird, an die man sich erinnert.

Aurélie hält Blumenstrauß fröhlich in die Luft

Statt also nur einem Logo
bekommst du durch unsere Zusammenarbeit:

1. Klarheit über deine Brandlore – dein Markenfundament

2. Dein individuelles Design-Konzept

Zu deinem Design-Konzept gehört:

  • dein Brand-Vibe in einem Moodboard

  • eine harmonische Schriftzusammenstellung

  • ein Logo bzw. eine Logosuite (inklusive Variationen und technischer Aufbereitung, wie es sich gehört)

  • Markenelemente und Design-Linie

  • ggf. digitale Vorlagen & Druckprodukte je nach Bedarf

Durch das 1:1 Mentoring erhältst du:

  • Klarheit über dein Angebot

  • deine Werte

  • ein Gespür für deine Zielgruppe (und wie du damit arbeitest)

  • ein Gefühl dafür, wie du deine Kunden ansprichst

  • eine ausformulierte Vision

  • und einiges mehr (Ich behalte kein Wissen für mich!)

auf einem Tisch wegen Farbkarten und ein Blumenstrauß

Käffchen. Mentoring. Design. Shine

Alles, was wir erarbeiten, bekommst du von mir in deinem persönlichen Markenhandbuch zusammenfasst. Mit ganz viel Design-Inspiration. Damit wird die Umsetzung für dich ein Kinderspiel.

Das ist dein Fahrplan zu mehr Selbstbewusstsein, Wachstum und verdammt gutem Design.

Und PS: Beim Thema „Druckprodukte” geht mir das Herz auf. Ich begleite dich individuell auch nach Brand-Übergabe!

Blick von oben auf einen Café-Tisch, an dem jemand arbeitet
alles startet mit einer Tasse Kaffee
ine Tasse Kaffee in Händen

Wie der Designprozess abläuft?
Wie wärs mit nem Kaffeepläuschchen mit mir?

Du kannst unseren Termin nicht abwarten? Hier ist eine kurze Zusammenfassung:
  • Nach Angebot-Freigabe bekommst du dein analoges Workbook von mir. Wir vereinbaren unseren ersten Coffee-Talk und du darfst damit starten dein Markenfundament zu bilden.

  • Über vier Coffee-Talks hinweg begleite ich dich auf der Reise zu deiner Brandlore. 90 Minuten Deep-Talks mit nem Käffchen in der Hand. Mit super viel Input zum Thema Kommunikation, Marketing und Storytelling.

  • Nach vier Wochen Mentoring, bekommst du eine Zusammenfassung deines Markenfundamentes und wir machen einen kleinen Style-Check.

    Ich möchte nämlich wissen, wie du tickst und was dir gefällt. Immerhin musst du dein Design später verkaufen. Nicht ich ;)

  • Dein Markenfundament wird in eine visuelle Identität übersetzt. Bei einem Blick über meine Schulter während dem Design-Prozess, legen wir gemeinsam die Richtung fest.

  • Das fertig ausgearbeitete Design bekommt ein eigenes Buch. Sozusagen die Bedienungsanleitung für deine Brand. Hier ist alles definiert. Markenfundament, Farbpalette, Schriftdefinitionen, Logosuite, viel Design-Inspiration und alles, was wir sonst noch für deine Marke festlegen.

  • Hier bekommst du dein Markenhandbuch und alle Daten, die du zur Nutzung deines Designs brauchst. Und ich erkläre dir alles Step by Step. Denn mir ist wichtig, dass du dein Design anwenden kannst.

  • Sechs Wochen nach Übergabe gibt es ein Wiedersehen. Und du bringst alle Designs mit, die du bis dahin erstellt hast. Und zu denen du gerne Feedback möchtest. Hier nehmen wir uns Zeit, damit die Umsetzung on point ist!

noch Fragen?